Satteldachkonstruktion

Satteldach

Unser Fachwerkhaus soll ein Dach bekommen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Satteldachkonstruktion

  1. Das Dach in meinem Elternhaus ist zwar gedämmt, allerdings ist die Zwischensparren Dämmung nicht bis zum First geschoben worden, sondern hört ca 1m davor auf. Zudem gibt es keine Dampdsperren oder ähnliches. Ich will die ganze Isolierung neumachen und komplett neue Steinwolle einsetzen. Wie komme ich an die Mengen die ich brauche möglichst günstig ran? Reichen mir 16cm Sparrentiere oder muss ich auflatten?

  2. Hallo Jan,
    die Menge bekommst du natürlich in jedem Fachhandel.
    Ob 16cm reichen kann man pauschal nicht sagen, dafür bedarf es einer vernünftigen Bestandsaufnahme und Berechnung. Es soll ja schließlich keine Bauschäden entstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s